Zum Hauptinhalt
An der Mühle 4 · 02977 Hoyerswerda
+49 3571 4770 Jetzt buchen

Corona-Update

Alles was Sie wissen müssen -

Ihre Fragen, Unsere Antworten

Wie sind die aktuellen Anreisebedingungen?

Nachweispflicht: Reisende, die aus einem Hochinzidenzgebiet anreisen, müssen bei Anreise einen vollständigen Impf- oder Genesenen-Nachweis sowie einen negativen Testnachweis mit sich führen. Gäste ohne vollständigen Impfschutz können wir erst nach einer 5-tägigen Quarantäne und einem negativen Testnachweis beherbergen. Gäste aus Virusvariantengebieten können wir erst nach einer 14-tägigen Quarantäne und einem negativen Testnachweis aufnehmen.

Gibt es eine Testpflicht für meinen Aufenthalt?

Ja, für einen Aufenthalt in unserem Haus setzen wir bis auf weiteres die 3G-Regelung um. 
Eine vollständige Corona-Schutzimpfung (meist nach der Zweitimpfung sowie 14 Tage nach Erhalt) oder eine Genesung von Corona (mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate) befreit von der Testpflicht, wenn der Nachweis bei Anreise vorgelegt wird.

           Möglichkeiten des Tests:

  1. Eine Bestätigung eines negativen Antigen-Schnelltests eines Testzentrums. Der Test kann bis zu 24 Stunden vorher durchgeführt werden
  2. Die Bestätigung eines negativen PCR-Tests. Der Abstrich für den Test darf frühestens 48 Stunden vor der Anreise vorgenommen worden sein.
    Bei längeren Aufenthalten benötigen wir ein neues negatives Testergebnis 1xwöchentlich

Gibt es eine Maskenpflicht?

Ja. Eine Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes besteht in Innenräumen. 

Brauchen Kinder und oder Jugendliche einen Testnachweis?

Ein Testnachweis ist nicht erforderlich bei:

  1. Schülerinnen und oder Schülern die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Corona-Verordnung unterliegen
  2. Kinder die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, oder die noch nicht eingeschult wurden

Wie kümmert sich das Hotel um Desinfektion? ?

Wir stellen Ihnen in unserer Lobby an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Unsere Mitarbeiter haben sich verpflichtet regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Bekomme ich morgens Frühstück?

Ja! Zu einem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Wir bieten Ihnen weiterhin unser beliebtes Frühstücksbuffet und alternative auch Lunchpakete an.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt

zum besten Preis direkt bei uns

Mehr erfahren

Sie haben Fragen zur Buchung oder benötigen Hilfe?

+49 3571 4770

Entdecken Sie auch unser Aparthotel

Wir freuen uns über Ihren Besuch

im Hotel Zur Mühle in Hoyerswerda